App Store Optimization: 75 Slides mit Empfehlungen für mehr Downloads

App Store Optimization (ASO), also Maßnahmen zur Steigerung der App-Downloads in den relevanten App Stores, hat sich längst zu einer Spezialdisziplin im Online-Marketing entwickelt:

Emily Grossman (LinkedIn), Mobile Marketing Specialist bei MobileMoxie, hat sich auf der Search Marketing Expo (SMX) in München im vergangenen Jahr ausführlich dem Thema gewidmet. In ihrem Vortrag erläutert sie auf 75 Slides die Rankingfaktoren der App Stores und gibt konkrete Empfehlungen für die Optimierung:

Denjenigen, die noch tiefer in das Thema einsteigen möchten, sei das eBook „The Complete App Store Optimization Handbook“ von Steve Young ans Herz gelegt.

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?
Tweet about this on TwitterShare on Facebook0Share on LinkedIn2Share on Google+0Email this to someone

Mehr Ideen für die Conversion-Optimierung

Monatlichen Newsletter mit neuen Ideen für die Conversion-Optimierung anfordern (Abmeldung jederzeit möglich):

,

Kommentare sind geschlossen.