Wie lässt sich die Relevanz im Online-Marketing erhöhen?

„Sie müssen relevant sein!“

Eine Empfehlung, die sich in (gefühlt) 80% der Online-Marketing Vorträge und Blogpostings wiederfindet. Die Frage, wie sich Relevanz herstellen lässt, wird aber oft wenn überhaupt nur unzureichend beantwortet. Das Blog Konversionskraft bildet wie immer eine rühmliche Ausnahme. Mirko Melcher stellt in einem Beitrag fünf Ideen vor, mit denen sich die Relevanz im Online-Marketing erhöhen lässt. Angefangen von einer personalisierten Ansprache…

Amazon / Thomann: Personalisierte Navigation

Personalisierung in der Navigation (Quelle: Konversionskraft.de)

…über höhere Relevanz mit Hilfe von Nutzerinput…

zalando-newsletter

Newsletter-Anmeldung auf Zalando.de (Quelle: Konversionskraft.de)

…bis hin zur gezielten Ansprache von Nutzertypen (typenbasierte Personalisierung).

Unbedingt lesenswert! Konversionskraft.de: 5 Impulse für mehr Relevanz im Online-Marketing

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