Audiobeitrag: Neuromarketing – Warum Kunden kaufen

Auf der Website von Bayern2 findet sich ein hörenswerter Audiobeitrag (22 Minuten) zum Thema Neuromarketing (via Think Neuro!). In dem Beitrag werden die Chancen, aber auch die offenen Fragen und eingeschränkt aussagekräftigen Methoden des Neuromarketing diskutiert. Ein – wie ich finde – sehr treffendes Fazit des Beitrags:

Wer glaubt man könnte alle Marketingfragen in Zukunft quasi über das Gehirn lösen und Neuromarketing sei eine streng naturwissenschaftliche Veranstaltung, der ist reilich naiv. De facto steckt im Neuromarketing nur sehr wenig neuro. Umso mehr klassische Psychologie und vor allem Kulturwissenschaft.

neuromarketing-audio

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?
Tweet about this on TwitterShare on Facebook0Share on LinkedIn1Share on Google+1Email this to someone

Mehr Ideen für die Conversion-Optimierung

Monatlichen Newsletter mit neuen Ideen für die Conversion-Optimierung anfordern (Abmeldung jederzeit möglich):

Kommentare sind geschlossen.